Möhnensitzung in Münstermaifeld

Am vergangenen Schwerdonnerstag konnte der Möhnenverein Münstermaifeld e.V. wieder seine traditionelle Möhnensitzung veranstalteten. Viele Damen – und auch ein paar vereinzelte Herren – folgten der Einladung in die Stadthalle Münstermaifeld und feierten unter dem Motto unserer Obermöhn Nicole I. „Niemals ohne Alaaf!“.

Nach dem Aufmarsch des Möhnenvorstandes, dem Kinderprinzenpaar und der Obermöhn Nicole I. vom Kesselemer Wierschtje zum Meensterer Viehelsche mit Ihrem 8-köpfigen Gefolge begrüßten die Präsidentin Sabrina Sesterhenn und die Kanzlerin Julia Schmich das Publikum und übernahmen die Moderation durch das bunte Programm.

Im Anschluss an die Begrüßung der Gäste, kamen die kleinsten Akteure auf die Bühne – die „Meensterer Starlights“. Die neue Showtanzgruppe der Möhnen legten sich mächtig ins Zeug, um unter dem Motto „Sommer, Sonne, Party“ einen grandiosen Tanz vorzuführen.

Es folgte hoher Besuch. Der Mayener Prinz Peter V. mit seinem Gefolge, gab sich unter großem Beifall die Ehre und übernahm kurzzeitig die Bühne.

Danach tanzte die Minigarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld, gefolgt vom Prinzenpaar der KG Hatzenport - Prinz Thomas I. und Prinzessin Uschi I.

Den Anschluss bildete das Tanzduo Madita und Anne. In diesem Jahr stehen sie zum ersten Mal als Tanzduo auf der Bühne und tanzten mit Bravour. Bekannt sind Sie schon als Funkemariechen der Jugendgarde der KG Rot-Weiß.

Nach dem Tanz der Kindergarde KG Rot-Weiß Münstermaifeld trat „Die Neue“, alias Sabine Willach, auf die Bühne und präsentierte einen amüsanten Vortrag.

Danach zeigten die Jugendgarde der KG Rot Weiß und das Tanzpaar Franzi und Yannik ihr Können. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Männerballett der Stadtsoldaten Polch.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der anwesenden Vereine folgte der Auftritt des Legendären Schrabbnellchen, alias Silvia Schneider. Mit ihrem amüsanten Vortrag bewegte sie die Halle zu Beifallstürmen.

Einen weiteren Augenschmaus bot der Auftritt der Obermöhn mit Gefolge. Als kräftige Funkemariechen verkleidet, verzauberten sie das Publikum mit einem vergnüglichen Tanz.

Ein weiteres Tanzduo, Nina & Lara zeigten Ihr Können auf der Bühne.

Weiter ging es mit dem Einmarsch des Kinderprinzenpaars. Mit ihrem Motto: „Unter dem Meer“ präsentierten sich Kinderprinzessin Sophia I. von Villa Schopp zu Kunterbunt und Kinderprinz Matheo I. von Kurfürst zu Balduin und der Hofdame Marie. Dabei zeigten sich die Drei sehr souverän am Mikro und begeisterten das Publikum.

Im Anschluss sorgten die Küttiger Tanzmäuse noch einmal für richtig Stimmung bevor unter dem Motto „Kaisermania“ ein Roland Kaiser Medley präsentiert wurde, sehr zur Freude der Obermöhn.

Einen weiteren Augenschmaus bot die Showtanzgruppe Black and White aus Löf. Unter dem Motto: “Himmlich jeck, komm wir fliegen auf Wolke 7“ verzauberten Sie das Publikum.

Es folgte der Einmarsch der Lokalmatadoren, der KG Rot-Weiß und der Tanz der Funkengarde.

Ein Highlight der Show, wie bereits im Vorjahr, war dann der grandiose Auftritt der Showtanzgruppe NCV. In diesem Jahr entführte uns die Showtanzgruppe in die fantasievolle Welt eines nostalgischen Jahrmarktes. Ein Wunderschöner Tanz mit wechselnden Kostümen vor einer wunderschönen Bühnenkulisse ließ das Publikum nur staunen und erntete zurecht stehende Ovationen.

Die Meensterer Angels ließen es sich bei Ihrem Heimspiel nicht nehmen, den finalen Abschlusspunkt zu setzen und mit Ihrem Tanz unter dem Möhnen Motto „ANGEL“, brachten Sie noch einmal die Halle zum Kochen. Sie feiern dieses Jahr ihr 20-jährige Bühnenjubiläum und verzauberten mit einer wunderschönen Performance, wundervollen Statements und großartigen Kostümen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung in einer dicht gefüllten Stadthalle Münstermaifeld. Vielen Dank geht raus, an all die ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund, an alle Möhnen im und außerhalb des Vorstands, die mit Ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, auch im Jahr 2024 wieder eine außerordentlich erfolgreiche Sitzung veranstaltet zu haben.

Wir freuen uns mit unsren Gästen bereits jetzt auf die Möhnensitzung 2025.

Darauf ein dreifach donnerndes Meenster Alaaf!