Kinderkarneval 2023

 

Kinderkarneval in „Meenster off de Hieh“

Ein Feuerwerk an großartigen Tänzen

 

Der Möhnenverein Münstermaifeld e.V. lud nach dreijähriger Pause zum großen Kinderkarneval in die Stadthalle Münstermaifeld ein.

Souverän durch die Veranstaltung führten als Moderatorinnen die ehemalige Kinderprinzessin Anne Schuck, Mia Sesterhenn und Lara Heiss.

Pünktlich nach der Begrüßung um 14:11 Uhr startete das bunte Rahmenprogramm mit vielen Garde- und Showtänzen. Zu Beginn zeigte die Jugendgarde Polch ihr Können. Direkt nach dem Auftakt überraschte Mickey Mouse von der Showtanzgruppe des NCV Naunheim die Kinder mit einer lustigen Kinderpolonaise. Im Anschluss kamen die Fünkchen aus Polch auf die Bühne. Danach folgte der mittlerweile schon traditionelle Tanz der Schulneulinge - 18 Mädchen und Jungen präsentierten ihren Regenbogentanz. Als nächstes wurden das Tanz Duo Polch, die Kessen Bienchen der Jugendgarde Welling und die Minigarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld begrüßt. Es folgten die Mädchen der Showtanzgruppe Lehmen. Ihr toller Tanz und ihre ausgefallenen Kostüme als Dia de los Muertos bekamen tosenden Applaus. Daran anschließend begeisterten die Bambinis aus Lehmen, die Kindergarde KG Rot-Weiß Münstermaifeld und die Minis der Kessen Bienchen Welling das Publikum der prall gefüllten Stadthalle.

Ein Leuchten in die Augen der Kinder zauberten ganz besondere Gäste. So kamen die Disney Stars Elsa, Schneewittchen, Alice und Aschenputtel, auf die Bühne und tanzten gemeinsam mit Klein & Groß.

Als nächste Gardetanzgruppe präsentierte die Jugendgarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld ihr Können.

Direkt im Anschluss durften dann auch in diesem Jahr alle Kinder die Bühne stürmen, um dort gemeinsam den Luftballontanz zu tanzen. Nachdem sich alle wieder etwas beruhigt hatten, zeigte die Funkengarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld ihren beeindruckenden Gardetanz.

Nahtlos weiter ging es mit den Gästen aus Kobern Gondorf. Die Ki+Ka brachten ihre Minis und Ihre Garde mit und begeisterten das Publikum ebenso wie die Mädchen der kleinen, aber feinen Lasserger Garde.

Im letzten Programmpunkt konnten die Meensterer Angels unter ihrem Motto „All you need is love!“ das Publikum noch einmal zu Beifallsstürmen animieren und boten so den perfekten Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.

Der Vorstand bedankt sich für die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen, die zahlreichen Kuchenspenden, den tollen Zuspruch und das zahlreiche Publikum! Wir wünschen allen noch eine großartige Session!