Möhnensitzung in Münstermaifeld

Münstermaifelder Möhnen freuen sich über gelungene Sitzung.

Am vergangenen Schwerdonnerstag konnte der Möhnenverein Münstermaifeld e.V. endlich wieder seine traditionelle Möhnensitzung veranstalteten. Viele Damen – und auch ein paar vereinzelte Herren – folgten der Einladung in die Stadthalle Münstermaifeld und feierten unter dem Motto „All you need is love!“.

Durch das bunte und abwechslungsreiche Programm führten die Präsidentin Sabrina Sesterhenn und die Kanzlerin Julia Schmich.

Nach Begrüßung der Gäste durch den Vorstand des Möhnenvereins, kamen die kleinsten Akteure auf die Bühne – die Schuki´s. Sie legten sich mächtig ins Zeug, um einen grandiosen Regenbogentanz vorzuführen.

Danach folgte hoher Besuch. Der Mayener Prinz Peter IV. mit seinem Gefolge, gab sich unter großem Beifall die Ehre und übernahm kurzzeitig die Bühne.

Es folgten die Minigarde und die Kindergarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld und zeigten ihre Tänze. Nach Begrüßung der Ehrengäste und der anwesenden befreundeten Vereine trat Clementine Sonnenschein, alias Nicole Knopf, auf die Bühne und präsentierte einen amüsanten Vortrag über den Alltag mit den Ehemännern.

Danach zeigte die Jugendgarde der KG Rot Weiß ihr Können.

Ein Highlight der Show war dann der Auftritt der Grand Dame aus Koblenz - „Dörthe Dutt“. Sie beeindruckte in ihrer 30 minutigen Show das Publikum und animierte es zum Mitsingen und zu Beifallsstürmen.

Es folgte Herzblatt. Hanna – alias Hans Schmitz – eroberte das Herz von George, besser bekannt als Jürgen Scherer. Gemeinsam dürfen Sie mit dem Herzblatt Traktor nach Ischgl fahren.

Als nächstes gab es einen Programmpunkt, der vor allem dem Möhnenvorstand sehr am Herzen lag. Der Ehrenorden für besondere Verdienste für den Verein wurde an Linda Frerichs verliehen. Ein bewegender Moment, der für das ein oder andere feuchte Auge sorgte.

Nachfolgend begeisterte das Männerballett der KI & KA Kobern-Gondorf das Publikum. Die Funkengarde der KG Rot-Weiß zeigte hierauf eine Darbietung in perfekter Synchronität, die mit viel Beifall honoriert wurde.

Einen weiteren Augenschmaus bot die Showtanzgruppe Black and White aus Löf. Seit Mai vergangenen Jahres hatten Sie für Ihren Auftritt trainiert und das Publikum zollte das mit entsprechendem Applaus.

Das absolute tänzerische Highlight des Abends präsentierte die Showtanzgruppe des NCV. Mit ihrem Tanz zur Eröffnung des Grand Hotel Maifeld zeigten Sie eine Darbietung, die verdientermaßen als Musical bezeichnet werden kann. Wechselnde Kostüme in einer aufwändigen Kulisse führten völlig zurecht zu Standing Ovation. Die Meensterer Möhnen würden sich sehr freuen, diese Showtanzgruppe in Zukunft wieder zu sehen.

Es folgte der Einmarsch der Lokalmatadoren, der KG Rot-Weiß. Ein kurzer Schlagabtausch zwischen dem Präsidenten der KG und der Präsidentin der Möhnen, ging zugunsten dieser aus.

Im Anschluss sorgten die Küttiger Tanzmäuse noch einmal für richtig Stimmung und bereiteten den Saal so für das große Finale vor.

Die Meensterer Angels ließen es sich bei Ihrem Heimspiel nicht nehmen, den finalen Abschlusspunkt zu setzen und mit Ihrem Tanz unter dem Möhnen Motto „All you need is love“, brachten Sie noch einmal die Halle zum Kochen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung in einer dicht gefüllten Stadthalle Münstermaifeld. Vielen Dank geht raus, an all die ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund, an alle Möhnen im und außerhalb des Vorstands, die mit Ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, auch in 2023 wieder eine außerordentlich erfolgreiche Sitzung veranstaltet zu haben.

Wir freuen uns mit unsren Gästen bereits jetzt auf die Möhnensitzung 2024.

Ein dreifach donnerndes Meenster Alaaf.