Kinderkarneval 2020

Die Kinderprinzessin der Meensterer Möhnen Anne I. vom Schwanensee mit Hofdame Mia Sesterhenn und Schwesterschwan Lea Schuck luden am 16.02. zum großen Kinderkarneval in die Stadthalle in Münstermaifeld ein. Nach der Begrüßung starteten sie mit ihrem Lied Meenster,

Meenster,  Meenster ein buntes Programm mit vielen Garde- und Showtänzen. Sie wurden von den Moderatorinnen Lilli Schreibweis und Lara Heiß unterstützt, die den Tanz der Schulneulinge 2020 der Kindertagesstätten in Münstermaifeld ankündigten. 25 Piraten erstürmten die Bühne mit Schwertern und Enterhaken und tanzten hinreißend süß.

Als nächstes wurden die Funken 1 und die Showtanzgruppe aus Polch begrüßt. Ihre tollen Tänze und Barbi Kostüme bekamen ebenso tosenden Applaus, wie der Auftritt der Tanzgruppe aus Lehmen mit ihren wunderschönen Zirkuskostümen. Auch die erste und zweite Garde aus Lasserg beeindruckten mit fetzigen Choreographien.

Mit der Minigarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld folgten die kleinsten Tänzer aus der großen Gardetruppe, bevor die gesamte KG, angeführt vom neuen „Krombiere Jeck“-Ordensträger Hans-Werner Durben die Bühne komplett ausfüllte. Sie wurden begrüßt und vorgestellt von der Präsidentin des Möhnenvereins Sabrina Sesterhenn, die im letzten Jahr noch als Prinzessin der KG regierte.

Die Gardetänze der Jugend- und Kindergarde waren wieder einmal sehr beeindruckend  und ein Höhepunkt  des Tages war der Auftritt des Tanzpaares der KG Franziska Noll und Yannik Haeser-Reif. Für den Mariechentanz von Barbara Noll bedankte sich der Möhnenverein ganz herzlich mit Abschiedstränchen, denn es war einer ihrer letzten offiziellen Auftritte.

Auch in diesem Jahr durften alle Kinder die Bühne erstürmen und den Luftballontanz tanzen, bevor der Überraschungsgast, die Mickey Mouse der Showtanzgruppe des NCV Naunheims kam um die Kinderpolonaise durch den Saal anzuführen.

Die Gäste aus Welling brachten ihre „Kesse Bienchen“ und die Showtanzgruppe mit und begeisterten das Publikum ebenso wie die Meensterer Angels mit ihren spacigen Glamour-Kostümen.

Im letzten Programmpunkt vor dem großen Finale entführte die Showtanzgruppe aus Kobern-Gondorf das Publikum in die afrikanische Welt des Königs der Löwen.

Der Möhnenverein Münstermaifeld e.V. bedankt sich bei allen Akteuren, Helfern und Kuchenspendern für diesen tollen Familiennachmittag mit einem Meenster Alaaf!