Schwerdonnerstag 2018
„Wild und bunt“ im Möhnenkaffee
Nach dem Aufmarsch des Möhnenvorstandes mit den Garden begrüßten die Kanzlerin Ingrid Behrendt und Christa Reffgen das Publikum und übernahmen die Moderation an diesem Tag. Unterstützt wurden sie von der Funkengarde, die mit ihrem Blümchenkleidern das Motto der Session präsentierten:“Mit Flower-Power wild und bunt, geht es bei den Möhnen rund“.
begrüßte die Kanzlerin die anwesenden Obermöhnen und Vereine sowie die Ehrengäste. Sie dankte im Namen des Vereins den ausgeschieden Vorstandmitgliedern für ihre engagierte Arbeit. Es gelang ihr, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maximilian Mumm das Versprechen zu entlocken, nächstes Jahr auf der Sitzung eine Büttenrede zu halten.
Als der Vorhang sich nun schloss wurde der „Werbeblock“ des Möhnenvereins eingeschoben. Linda Frerichs präsentierte die neueste Produktidee des Möhnenvereins, einen
Toilettendeckel mit Möhnenlogo, der zur Not auch als Orden umgehängt werden kann. Silke Probstfeld bekam von ihr den ersten überreicht.
In der zweiten Hälfte der Sitzung traten das Prinzenpaar Dirk I. und Sabrina I. und ihr Hofstaat mit originellen Programmpunkten auf. Prinz Dirk I. hielt eine Büttenrede, in der er angeheitert und mutig über seine vegane Prinzessin tratschte. Swen Koch nahm als typischer Bahnbeamter auch Lokalpolitisches ins Visier und mit dem „Pinkelsketch“ begeisterten sie das Publikum restlos.
Auch nach dem Finale mit den Akteuren war noch lange nicht Schluss. Mit der Band HOT SPOT wurde bis in die Nacht getanzt und gefeiert. Der Möhnenverein Münstermaifeld bedankt sich herzlich bei allen, die an diesem wunderschönen Tag beteiligt waren mit einem dreifachen Meenster Alaaf!