Kinderkarneval 2015

Sabrina Sesterhenn begrüßte die zahlreich erschienenen Kinder und Eltern und übergab das Wort an die beiden Moderatorinnen Alisha Scholl und Lara Hemgesberg, die auch in diesem Jahr sehr gekonnt durchs Programm führten.

Kinder an die Macht

Unzählige kleine und große Narren stürmten am 08.02.2015 um 14:11 Uhr in die hübsch geschmückte Stadthalle und feierten begeistert eine tolle Karnevalsparty.

Nach dem Einmarsch des Kinderprinzenpaares mit Gefolge, begrüßten Prinz Yannik I. vom Reiterpfad und Prinzessin Lisa I. vom Eltzer Wald die Gäste und trugen zusammen mit ihrem Hofstaat ihr stimmungsgeladenes Prinzenlied vor.

Nun wurde das Publikum in die blaue Welt der Schlümpfe entführt und konnte erleben, was im Schlumpfenland so alles passieren kann.

Zum Glück konnten sie den bösen Zauberer Gargamel davon überzeugen, anstatt den Schlümpfen doch die Pummelfee (Präsidentin Helma) zu fangen - und schwups ... wurde sie sofort gefesselt.

Die Minigarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld überzeugte mit einem Tanz zur Musik von Udo Jürgens. Einfach klasse, was die Tanzmäuse jedes Jahr auf die Beine stellen!

Nun folgte eine Premiere:

Das Tanzmariechen Franzi hatte ihren ersten Auftritt, den sie mit Bravour meisterte.

Zu den Klängen von hot and cold und Hölle, Hölle tanzte sie sich in die Herzen der Zuschauer.

Jetzt durften die Kinder alle auf die Bühne. Beim Luftballon-Stoptanz hatten alle eine Menge Spaß.

Zu den Klängen von Michael Jackson und Captain Jack rockte anschließend die Tanzgruppe aus Polch die Bühne mit ihrem Army-Dance.

Obermöhn Michaela mit ihrem Elferrat und die KG Rot-Weiß Münstermaifeld stürmten nun die Bühne. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und geschunkelt.

Zu flotten Ballermann-Hits wirbelte anschließend die Jugendgarde über die Bühne. Es ist immer wieder herrlich anzusehen, was die Mädels drauf haben!

Beim folgenden Vortrag des Kinderprinzenpaares mit Gefolge wurden die Lachmuskeln der Zuschauer arg strapaziert. Toll, was für Talente hier schlummern.

Lateinamerikanische Rhythmen und viel tänzerisches Talent bot die Kinder-Zumba-Gruppe auf der Bühne - ein echter Augenschmaus zu den Songs Y.M.C.A, crazy in love und all around the world.

Nun wurde das Publikum wieder aktiv: Eine riesige Pollonaise zog durch die Stadthalle.

Danach gab es die nächste tolle Darbietung: Die Gappenacher Schlumpfinchen boten einen wunderschönen Tanz dar.

Babsi, das Tanzmariechen der KG Rot-Weiß Münstermaifeld legte mal wieder einen Mariechentanz der Extraklasse mit einem kölschen Medley hin. Traumhaft!

Nun folgte die letzte Tanzdarbietung im Programm: Die Meensterer Tanzmädcher verstanden es wieder einmal, das Publikum mit einem Kölsch Medley (Ne kölsche Jung, Brings, Et jit kee word und Cat Balou) von den Stühlen zu reißen. Mädcher, ihr seid spitze!

Das Kinderprinzenpaar mit Gefolge ließ es in ihrer Miniplaybackshow zu richtig krachen:

Die beiden Mädels, die jetzt kamen, fahren voll auf Bass ab. Megan trainor zeigte uns, dass kurvig wieder angesagt ist. Was will man auch schon mit so klapprigen Silikon-Barbie-Puppen? Jeder von uns ist perfekt!

Megan Trainor und all about that bass - alias Prinzessin Lisa und Alina

Jeden Tag, jede Stunde und jede Minute verwandelte unser nächster Künstler seine Mühe in Kraft. Kämpfen, kämpfen, kämpfen .... denn nur so lernt ein Superheld zu fliegen.

Superhereos und the Script - alias Felix

Die nächste Künstlerin sang davon, dass wir ihren Song abschalten könnten, wenn er uns nicht gefiel. Das war nicht nötig, denn er war grandios!

Jessi J und Masterpiece - alias Prinz Yannik

Der nächste Künstler brauchte Freiheit und frischen Wind. Es gab nichts was ihn hielt.

Mark Foster und Au revoir - alias Julien

Jetzt wurde es frostig. Die Könige aus dem ewigen Eis - so bärenstark und voller Energie.

Die Eisbären - alias Oliver und Manuel

Ein Hoch ..... auf das Kinderprinzenpaar mit Gefolge.

Sie boten uns eine tolle Miniplaybackshow mit einem klasse Finale.

Das war die Kindersitzung 2015. Sie endete in einem großen Finale. Die Akteure und Zuschauer hatten gleichermaßen viel Spaß und feierten noch eine ganze Weile ausgelassen in der Stadthalle.

An dieser Stelle möchte sich der Möhnenverein für all die helfenden Hände bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Vielen lieben Dank.

Besonders erwähnenswert ist der Einsatz unserer vereinseigenen Reinigungskraft, die an diesem Tag wieder einmal über sich hinaus wuchs ............. Eri, du bist spitze!