Kinderkarneval 2018

 

Kindersitzung in „Meenster off de Hieh“

 

Die diesjährige Kindersitzung am 04.02. in der Münstermaifelder Stadthalle konnte durch einen Besucherrekord glänzen. Außerdem traten so viele Tanzgruppen wie nie zuvor auf und insgesamt 220 Kinder und Jugendliche standen auf der Bühne.

 

Begrüßt wurden die Gäste von den vier Kinder-Moderatoren Yannik Haeser-Reif, Michelle Muscheid, Nele und Mia Sesterhenn, die souverän durch das Programm führten.

Als erste Tanzgruppe starteten die Schulneulinge 2018, die mit ihrem wunderschön einstudierten Tanz allen zeigten: „Ich bin groß!“.

Anschließend freuten sich alle Besucher, das Polcher Kinderprinzenpaar, Prinz Luca I. und die sehr redegewandte Prinzessin Luisa I. begrüßen zu können, die trotz eigenem Kinderkarneval in Polch kurz nach Münstermaifeld kamen.

Es traten weitere Gäste auf. Die Showtanzgruppe Spoküsschen aus Treis-Karden,

Welling

Pillig

Show-Tanzgruppe Kobern-Gondorf
 

Show-Tanzgruppe Polch

Lasserg

Ein absoluter Höhepunkt des Nachmittages war der Auftritt von Franziska Noll und Yannik Haeser-Reif als Tanzpaar. Sie tanzten großartig auf sehr beeindruckendem akrobatischem Niveau.

Nach diesem Auftritt durften dann alle Kinder die Bühne stürmen und sich dort in dem Luftballontanz ausprobieren.

Daraufhin kündigte sich wieder hoher Besuch an. Die KG Rot-Weiß Münstermaifeld e.V. mit dem amtierenden Prinzenpaar Prinz Dirk I. und seine Lieblichkeit Sabrina I. sowie der Hofstaat, Vorstand und die Garde wurden willkommen geheißen. Präsident Dietmar Schäfer, Prinz Dirk I. und der Hauptmann der Garde Marco Becker durften nun auf der Bühne Platz nehmen und wurden von Kindern mit Toilettenpapier eingewickelt. Diese originelle Idee hat alle Zuschauer restlos begeistert.

Beeindruckend waren ebenfalls die Auftritte der großen Gardetruppe der KG Rot-Weiß. Sie haben wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen, sowie das Tanzmariechen Barbara Noll, das wieder einmal einen perfekten Solotanz vorführte.

Im letzten Programmpunkt vor dem Finale tanzten die "Meensterer Angels" zu irischer Musik eine tolle Show und setzten nochmal einen Höhepunkt in dieser Sitzung.

 

Der Möhnenverein Münstermaifeld bedankt sich sehr bei allen Beteiligten, Helfern und Kuchenspendern und würde sich sehr freuen auch nächstes Jahr so viele auswärtige Tanzgruppen zu begrüßen. Wenn ihr Kind Spaß daran hätte Kinderprinz oder Kinderprinzessin in Münstermaifeld zu werden, dürfen sie diesbezüglich gerne mit uns in Kontakt treten. Meenster Alaaf!