Quasselecke: Manchma schwätze ma einfach nur dumm Zeuch:

Bei einer Vorstandssitzung ging es darum, für die nächste Veranstaltung einzukaufen. Wir berieten, für welches Produkt wir uns entscheiden sollen. Und dann kam der Satz unserer Kassiererin Bea: Nää, die waren  nit teurer. Näää, die anderen waren zwar billiger....., aber die waren nit teurer! Dann überlegt unser Beachen kurz und sagt: Ach so, dann waren se ja doch teurer.

Wir wollen jetzt gar nicht erzählen, welchen Beruf Bea ausübt.

Wir räumten am Freitag nach Schwerdonnerstag die Stadthalle auf. Plötzlich glitt eine von unseren Mädels auf dem nassen Küchenboden breitbeinig aus und stöhnte: Auuuuuuuuh, ich habe mir mein "Katharinchen" gezehrt. Obermöhn Heike, angehende Heilpraktikerin legte unser Möhnchen flach auf den Boden und kneifte mit ein paar gezielten Griffen: und siehe da, das "Katharinchen" war schmerzfrei.

 

Helma gibt Sprachunterricht Münstermaifeld-Deutsch und möchte den  Ausdruck "Seiert" erklären....

Daraus wurde folgender Dialog:

Helma: Boh, bi heißt dann der Stein, der nit bearbeitet wiere kann?

Bea:Meinst du den"Urinstein"?

 

 

Bei der Proklamation in Mertloch stehen mir nach unserem Einmarsch auf der Bühne. Helma übernimmt das Mikrofon und erklärt nach ein paar schönen Worten: Mir hoffe, euch all bei unserer Proklamation von der neue Obermöhn zu sehen und dat Marlene (vorherige Obermöhn) wird dann "enthauptet", nä, dat wullt ich ja gar nit sohn...et würd natürlich nit enthauptet!