Möhnen-Wellness-Programm in Münstermaifeld

Der diesjährige Schwerdonnerstag stand ganz im Zeichen eines besonderen Wellness-Programms.

Er begann mit einem ausgiebigen Frühstück in der Pizzeria Vulcana.

Von dort starteten um 9.00 Uhr die Obermöhn Ingrid II. und ihr Gefolge, das Kinderprinzenpaar und die KG Rot-Weiß den Besuch der Kindergärten, der Grundschule

und der ortsansässigen Banken. Sie wurden von frohgelaunten kleinen und großen Karnevalisten herzlich empfangen.

Ab 14.11 Uhr füllte sich die Stadthalle zum Kaffee und gesponsertem Gebäck der Fa. Lohner's. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung.

Um 15.11 Uhr stand die Stadtkapelle parat, um mit der Obermöhn und ihrem Gefolge stimmungsvoll in die voll besetzte Stadthalle einzuziehen.

Sie wurden begrüßt von der Präsidentin Sabrina Sesterhenn und den Funken.

Der Möhnenverein ist auch sehr stolz auf das Kinderprinzenpaar mit seinem Gefolge. Es wurde auf der Bühne herzlich begrüßt.

Anschließend überraschten die Kindergärten die Obermöhn mit ihrem Auftritt. Die Schulneulinge entführten uns mit ihrem Tanz und den zuckersüßen Kostümen ins Traumland Afrika.

Den ersten Sprechvortrag des Tages hatte „ Et Röschen“ alias Silke Probstfeld. Mit einer unwiderstehlichen Dessous- Show bewies sie ihr Talent als Solo-Rednerin. Wir wollen mehr von dir sehen und hören, liebe Silke!

Lachmuskeln hatten eine kurze Pause als die Minigarde ihren wunderschön einstudierten Gardetanz zeigten.

Dann besuchte uns „Fridolin Fröhlich“, alias Silvia Schneider, alias „ Antonio“ bzw. „Schrabbnelchen“. Mit einer Verkleidungsjonglage präsentierte sie uns alle drei Rollen in einem großartigen Auftritt.

Nach einem feurigen Tanz der Meensterer Tanzmädcha

platzte Beate Eifler als Pflegerin in die Sitzung auf der Suche nach entlaufenen Heimbewohnern. Die fünf entlaufenen Herren wurden in relativ gesundem Zustand mit abenteuerlichen Berichten wiedergefunden.

An diesem sehr kurzweiligen Nachmittag begrüßten wir neben den Ehrengästen auch Prinz Mario I. aus Kobern-Gondorf mit seinem Gefolge sowie zur späteren Stunde das Prinzenenpaar Prinz Horst II. und seine Lieblichkeit Prinzessin Beate II. der KG Rot-Weiß mit Vorstand und Garde.

Der Höhepunkt des Tages war auch in diesem Jahr der Auftritt des Möhnenelferrates. Mit musikalischer Unterstützung berichteten sie zunächst von ihrem Wochenende in Köln. Nach dem Besuch diverser Sehenswürdigkeiten folgte ein ausgefallenes Wellnessprogramm, das sie uns auf der Bühne präsentierten.

Nach zwei Jahren Elferrat ist es möglich sich synchron gegenseitig zu waschen und den Kopf in den Eimer zu stecken. Es war tatsächlich Wasser darin! Hinterher wurden ein paar Minuten benötigt, die Möhnen und die Bühne wieder trockenzulegen, denn das tobende und begeisterte Publikum bekam natürlich auch eine Zugabe.

Der nachfolgende bezaubernde Cheerleadertanz der Meensterer Hoppelditze

und der tolle akrobatische Tanz von Tanzmariechen Franziska Noll umrahmten

den Sprechvortrag der „Vögelein“. Nicole Knopf und Petra Johannes haben sich endlich wieder mit einer super Idee auf die Bühne gewagt.

Wie im letzten Jahr haben Silke Probstfeld und Silvia Schneider als Tanzmariechen und Tanzmajor einen fast perfekten Tanz einstudiert. Wer hätte gedacht, dass das“ Schrabbnelchen“ und „Krombiere-Jeck“-Ordensträgerin  noch einen Spagat hinbekommt? Hut ab vor der Leistung!

Gegen Ende der Sitzung  folgten nochmals besondere musikalische Darbietungen. Die Möhnen-Männer brachten dem Elferrat das Bobfahren bei

und die Meensterer Angels heizten dem  Publikum mit ihrem indianischen Showtanz „Pocahontas“ nochmal richtig ein.

Dann folgte ein klassisches Schwanensee- Männerballet von dem

„Keetscher“- Männerballett.

Vielen Dank an den Ehrenpräsidenten Günther  Hemgesberg für den „schönen“ weißen Schwan. Wir haben Tränen gelacht über die Darbietung und über die verzweifelten Bemühungen der Trainerin Tina Hemgesberg von hinten die Choreographie zu retten.

Nach einem fünfstündigen sehr abwechslungsreichen Programm voller schöner Höhepunkte folgten ein Finale mit allen Beteiligten und noch gesellige Stunden. Vielen Dank an alle Akteure vor und hinter der Bühne. Alle Helfer merken sich bitte den 20.05.2017. Der Möhnenverein Münstermaifeld e.V. lädt an diesem Termin zum Helferfest in die Grillhütte der „Alten Herren“ in Münstermaifeld ein.

Meenster Alaaf!