Schwerdonnerstag 2016

Der Schwerdonnerstag am 04.02.2016 stand unter dem Sessionsmotto "Unsere Welt ist voller Farben" und begann mit einem üppigem Frühstück in der Pizzeria Vulcana. Ab 9.00 Uhr  marschierten die KG Rot -Weiß und der Möhnenverein, angeführt von der Obermöhn Ingrid II. und Gefolge, mit großen und kleinen Prinzessinnen und Prinzen in die Kindergärten , die Grundschule und ortsansässigen Banken.

Dort wurden sie von frohgelaunten kleinen und großen Karnevalisten herzlich empfangen.

Am frühen Nachmittag wurden die Obermöhn und ihr Gefolge von der Stadtkapelle Münstermaifeld zur Stadthalle geleitet, wo nun die Möhnensitzung pünktlich startete.

Um 15.11 Uhr begrüßte unsere Präsidentin Sabrina Sesterhenn, begleitet von den Funken,

das Publikum in der voll gefüllten Stadthalle.

Sie bat die Narrenschar sich zu erheben und die Obermöhn Ingrid II. mit ihrem Gefolge zu begrüßen.

Es durften alle stehen bleiben, denn Ingrids Lied forderte alle zum Mitklatschen und Mitsingen auf.

Auch in den nächsten Vorträgen sollte es die Zuschauer noch oft von den Sitzen holen.

 

Wir sind froh und stolz, dass wir soviele tolle Gardetänze präsentieren können.

Dies ist die Jugendgarde der KG mit ihrem Helene Fischer Medley. Trainiert werden sie von Dorothee Hamza und Ramona Schneider.

Das Kinderprinzenpaar Prinz Jonas I. und seine Prinzessin Hanne I. mit Major Jonas und Hofdame Nele wurden gebührend begrüßt.

Der Prinz übergab zügig das Mikro an die Prinzessin, denn auch er weiß schon, wer an Schwerdonnerstag das sagen hat.

Es wurden selbstgemachte Geschenke überreicht. Seitdem heißt es: "Fühlst du dich müde und beschi.., näht Susanne dir ein Sofakissen"!

Nun folgte der zauberhafte Tanz der Schulneulinge 2016 in ihren Bienchen- und Blümchenkostümen.

Das Biene-Maja Lied wird übrigens auch von der Garde der KG Rot-Weiß gerne getanzt.

Super süß!!

Nicht nur "Echte Fründe" sind Christa und Eugen Reffgen, die mit ihrem Stepptanz mit Luftballon die Obermöhn überraschten und das Publikum begeisterten.

Die Jeckije Danzfees (Ex-Elferrat von Steffi I.) brachten nun den Saal weiter in Stimmung mit ihrem Medley, bis schließlich alle beim "Griechentanz" mitsangen und mittanzten.

 

Anschließend zeigte uns die Minigarde einen wunderschönen Auftritt. Ihr seid so viele, dass es gar nicht so einfach ist, euch alle auf einem Bild zu haben. Toll!

Wie großartig, dass wir die Familie Noll haben mit den zwei besten  Mariechentänzerinnen des Maifelds.

Dies ist die "kleine" Franziska".

Dat Trautsche Dreijdroht kam nun herein auf der Suche nach einem Mann. Unsere Silvia Schneider, Krombiere-Jeck-Ordensträgerin 2016, unser Krombiersche, Princess of the maifield potato...Wir können ja gar nicht genug Titel für dieses Büttengenie finden.

Nachdem sich die Lachmuskeln wieder beruhigt hatten, wurden die Ehrengäste begrüßt und nochmal "Danke" gesagt, dem Ex-Vorstand und der Ex-Obermöhn Heike I., die einen Ehrenorden bekam.

Im letzten Act vor der Pause entführten uns die Meensterer Angels mit ihrem Showtanz in die märchenhafte Welt der Cinderella.

Der erste Auftritt nach der Pause hat es schwer die Aufmerksamkeit zu bekommen, heißt es. Dies war ganz bestimmt nicht so beim Auftritt der Obermöhn mit ihrem Elferrat.

Im ersten Teil zeigte sie uns, wie sie durch die Welt reiste, um ihren Elferrat zu finden. Was dann folgte, war einfach grandios.

In Afrika lernten sie trommeln und sie trommelten uns nach Played a Life von Safri Duo.

Wir haben in Münstermaifeld noch nie so viele Frauen auf den Stühlen stehen gesehen.

Natürlich mussten sie das Ganze noch ein zweites Mal trommeln.

Anschließend zeigte die neue kleine Showtanzgruppe, die Meensterer Hoppelditze, einen wunderschönen Eulentanz.

Eine tolle Idee!

Drei weiße Tauben schwebten in die Halle.

Ab jetzt wurde getanzt. Die Meensterer Tanzmädcha zeigten, wie ein superschöner Tanz aussehen kann.

Dieses Operettentanzpaar versuchte es mit sehr viel Mühe weniger sportlich. Wenn auch die Hebefiguren nicht so gelangen, im Ausdruck verdienten Silke Probstfeld und Silvia Schneider Bestnoten.

Silke, vielleicht wären ein paar Trainingsstunden mit unserer "Babsi" Noll gut?

Die große Schwester von Franzi zeigte uns wiedereinmal einen perfekten Mariechentanz.

Bolognese oder Polonaise? Die beiden Moderatoren vom Kinderkarneval Lisa Pobstfeld und Yannik Haeser-Reif brachten auch Schwerdonnerstag den Saal mit Schunkelliedern  in Bewegung.

Gegen Ende der Sitzung kündigte sich Besuch an. Die KG Rot-Weiß mit Prinzenpaar, Gefolge, Präsident und Garde wurden begrüßt.

Als letzten Programmpunkt gab es noch eine Überraschung für die Obermöhn. Die Männer ihres Elferrates hatten ein ganz besonderes Männerballett einstudiert:

"Die Glocken von Rom"

Wir hoffen, dass keine Folgeschäden entstanden sind.