12. Krombiere-Jeck-Ordensträgerin

Silvia Schneider

Der Möhnenverein Münstermaifeld e. V. gratuliert von ganzem Möhnenherzen unserer Silvia Schneider zur Verleihung des Maifelder Krombiere-Jeck-Ordens 2016.

Am 17.01. wurde auf dem Maifelder Narrentreffen in Lonnig das Geheimnis um den neuen Ordensträger  preisgegeben. Nach einem tollen Programm,  in einer Halle voll gutgelaunter Narren übergab  der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld Maximilian Mumm den Orden an die sichtlich überraschte Silvia Schneider.

Diese  Auszeichnung hat sie ganz bestimmt verdient.

Ihr Karnevalsleben begann vor mehr als 35 Jahren in der KG-Rot-Weiß Münstermaifeld als Funkemariechen.  Es folgten unter anderem auch Auftritte mit der Wierschemer Tanzgruppe.

Seit 16 Jahren ist sie Vorstandsmitglied im Möhnenverein Münstermaifeld e.V., davon ist sie in den letzen fünf Jahren als Kanzlerin tätig.

Als Karnevalistin durch und durch ist sie auf dem Maifeld unterwegs, sei es als Elferratsmitglied oder in einer ihrer Rollen in der Bütt.  Über die Maifelder Grenzen hinaus  bringt sie die  Narren  mit ihrem unnachahmlichen Sprachtalent zum Lachen. Viele Münstermaifelder erinnern sich noch an die Auftritte von de Hannes un de Pitta (mit Wolfgang Adams) und kennen  ihre Solorollen als Piet  van de Pannekökjen, Friedolin Fröhlich, Heini  Seldefröhlich und Antonio Flagranti.

Ganz besonders liebgewonnen haben wir “dat Schrabnelche, dat so un so“ uns vor Lachen die Tränen in die Augen treibt.

Solch eine „Ausnahmekarnevalistin“ verdient unseren vollsten Respekt, sowie die höchste Anerkennung und Wertschätzung.

Wir beglückwünschen  Dich mit dreifachem Meenster Alaaf