Kinderkarneval in „Meenster off de Hieh“

Der Möhnenverein Münstermaifeld e.V. veranstaltete auch dieses Jahr eine berauschende Kindersitzung in der ausgefüllten Stadthalle in Münstermaifeld, unter dem Motto: „KINDER AN DIE MACHT“!

Nach einem schönen Einmarsch der Tanzgarden und des Kinderprinzenpaares Prinz Jonas I. und Prinzessin Hanne I. mit ihrem Gefolge begrüßte die Präsidentin Sabrina Sesterhenn alle Kinder und Eltern und gab das Mikro weiter an die Moderatoren Lisa und Yannik, die an diesem Tag souverän durch das Programm führten.

Zu Beginn konnte die Jugendgarde der KG Rot-Weiß ihr Können unter Beweis stellen. In diesem Jahr neu dabei war die Tanz-AG der Cusanus-Grundschule Münstermaifeld mit einem sehr schönen und originellen Showtanz. Ebenfalls neu dabei war ein Clownduo aus Gappenach. Die beiden wunderschön geschminkten Clowns zeigten uns einen grandiosen Tanz mit sehr viel atemberaubender Bühnenakrobatik.

Auch an diesem Tag gab es wieder einige Mitmachspiele, wie zum Beispiel das Lied Wapidei, bei dem die Kinder sichtlich ausgelassen über die Bühne toben konnten. Außerdem starteten wir eine lustige Polonaise und machten einen fetzigen Luftballontanz mit den Kids.

Die „Kessen Bienchen“ aus Welling zeigten uns in ihren schwarz-gelben Tanzuniformen ihren beeindruckenden Gardetanz. Anschließend begrüßten wir auf der Bühne Obermöhn Ingrid II. mit ihrem Gefolge, die KG Rot-Weiß mit ihrer Garde und dem Prinzenpaar sowie die Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider. Auch in diesem Jahr stellte sie uns für den Kinderkarneval die Stadthalle kostenfrei zur Verfügung. Nochmal ein großes Dankeschön hierfür.

Die Showtanzgruppe Meensterer Hoppelditze zeigte uns einen fetzigen Cheerleadertanz. Es folgten weitere Gardetänze. Die tolle Minigarde ist von Anfang an dabei und ist auf keinen Fall mehr wegzudenken im Meensterer Karneval, ebenso wie alle anderen Gardetruppen!!

Auch die Meensterer Tanzmädcha reihten sich mit ein und sorgten mit ihrem Tanz ebenfalls für super Stimmung.

Das Solo-Tanzmariechen Franziska Noll sprang und schwebte über die Bühne und ließ die Kinder staunen bei dieser akrobatischen Leistung.

Am weitesten angereist kamen die Gardemädchen aus Treis-Karden um uns mit ihrem Tanz zu beeindrucken. Der Wackelkönig reiste aus dem Wackelkönigenland an und tanzte zusammen mit den Kindern das Wackellied.

Einen „Last-Minute“-Auftritt boten die Schattenkrieger aus Gappenach. Mal was anderes und an turnerischen Highlights kaum zu toppen.

Die Meensterer Angels standen zum Finaltanz bereit und entführten uns mit „Pocahontas“ in den wilden, wilden Westen. Tolle Darbietung!

Wir bedanken uns nochmal bei allen Aktiven auf, vor und hinter der Bühne.

Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei. Aber egal, ob Cowboys, Marienkäferchen oder Elfen, die Kinder gingen am frühen Abend happy und zufrieden nach Hause und träumten sicher davon auch einmal Kinderprinz oder Kinderprinzessin in Münstermaifeld zu werden. Gerne dürfen sie diesbezüglich mit uns in Kontakt treten. Wir würden uns sehr freuen, wenn es nächstes Jahr genauso erfolgreich weitergeht. Meenster Alaaf!